Veranstaltungen im Alpha-Café

Wir möchten Ihnen von Zeit zu Zeit außerdem besondere Gäste in unserem Café präsentieren. Bislang waren bei uns außerdem der Gitarrist Thomas Schaller, Thomas Schneider, der aus dem Buch "Das Café" las, Thomas Franke mit seinem Roman "Spiegel des Schöpfers" zu Gast und Pfarrer i. R. Manfred Voigt las aus dem Buch "Maggie Gobran, die Mutter Theresa Kairos".

Und zu unserem 1. Geburtstag hatten wir ganz besondere musikalische Gäste - MCNA spielte bei tollem Wetter in unserem kleinen Garten.

Der Liedermacher Jonathan Böttcher gab Anfang Dezember 2014 ein adventliches Wohnzimmerkonzert bei uns. Und dann setzten die Reihe der Wohnzimmerkonzerte Merle Neumann und Christiane Dehmer mit ihrer Liedersammlung "Mein Fels" fort. Wir freuten uns über die große Resonanz und die tolle Stimmung bei den Konzerten.

Am 22.08.2015 um 19.00 Uhr gaben Diane & Fiona mit Keyboard und Gitarre ihr Premierenkonzert im Alpha-Café. Dank des schönen Wetters gab es in unserem Cafégarten eine ganz besonders tolle Stimmung.

Zwischenzeitlich haben Katrin & Stefan ein tollen Konzert bei uns gespielt und Pfarrer i R. Manfred Voigt in Kooperation mit der Christlichen Bücherkiste weitere Lesungen bei uns veranstaltet. Danke euch allen, es waren immer schöne Abende.

Auf künftige literarische oder musikalischen Highlights machen wir auf dieser Seite aktuell aufmerksam. Sie können auch einfach im Café nach Neuigkeiten fragen. Gerne beantworten wir auch Ihre E-Mailanfragen.

Unser erstes Frühstück für Körper & Geist

Am 06.07.2017 fand erstmals unser Frühstück für Körper & Geist statt. Wir haben uns gefreut, dass unsere Veranstaltung so toll angenommen wurde. Unser gemütliches Café war voll besetzt. Wir tischten unser leckeres Frühstücksbuffet auf und haben die Religionspädaogin Christine Dieling für einen Vortrag gewinnen können. So gab es neben Brötchen, Croissants, Kaffee & Tee ... ein Mehr über Gott & das Leben. Christine Dieling referierte zum Thema "Vorsorgen - für sich selber sorgen." Wir werden nach dieser erfolgreichen Premiere sicher bald das nächste Event dieser Art anbieten.

21.07.2017 Terrassenkonzert mit Katrin, Stefan² und Christian

Wir freuen uns, dass die vier die schon liebgewonnene Tradition, im Sommer in unserem gemütlichen Garten ein Konzert zu geben, fortgesetzt haben. Auch diesmal galt, dass schon weit vor Konzertbeginn alle Plätze besetzt waren. Und sogar ein alter Bandkollege mischte sich unter die Zuhörer und wurde zum mitspielen animiert. Das Wetter war uns trotz vorangegangenen Regens Gott sei Dank freundlich gestimmt. Und so erlebten alle Anwesenden ein tolles musikalisches Potpourri. Katrin, Stefan, Stefan und Christian zauberten eine tolle Stimmung auf unsere kleine Außenterasse. Viele Zaungäste gesellten sich auf dem Gehweg unter die Konzertbesucher.

Die vier haben uns mal wieder ein  wirklich tolles Konzert und einen stimmungsvollen Abend beschert. Danke dafür!

07.04.2017 Wohnzimmerkonzert mit Katrin & Stefan²

Nach der Babypause von Katrin sind sie zurückgekehrt in ihr Wonzimmer: Katrin Hendrich, Stefan Niemann und Stefan "Bonsai" Lehner spielten wieder eine wundervolles Konzert in unserem kleinen Café. Die Plätze waren wieder bis auf den letzten gefüllt, die Stimmung großartig. Es erklangen Klänge von Country über Pop bis hin zu christlichen Songs. Mal leise mal lauter zeigten unsere Musiker wieder ihr ganzes Können und verzauberten ihr Publikum. Toll, dass ihr wieder zurück seid, in eurem Wohnzimmer in der Stadt.